SuperCap DR Power Supply

SuperCap DR

Leistungsfähig und vielseitig
SuperCap DR Power Supply

Das legendäre SuperCap ist ein wahrer Naim-Klassiker, ein Netzteil, das mit jeder unserer Vorstufen (mit Ausnahme der NAC-N 172 XS und der Referenz-Vorstufe NAC 552) verwendet werden kann. Der großzügig dimensionierte Ringkerntransformator und hochwertige Glättungskondensatoren steigern Timing, Klarheit und Dynamikumfang Ihrer Lieblingsmusik.

In der neuesten Version mit unserer DR-Technik ausgestattet, ist diese zeitlose Komponente aus gutem Grund eines der bekanntesten und meistverkauften Netzteile in unserem Sortiment.  

Teilen
Features
  • 13 24-V-Ausgangsspannungen, eine 12-V-Ausgangsspannung
  • diskret aufgebaute Spannungsregler für unsere bisher stabilste und sauberste Stromversorgung
  • gebürstetes, schwarz eloxiertes Gehäuse
SuperCap
SuperCap
Technologie

Jeder Ausgang des SuperCap ist zur Optimierung der Klangqualität mit diskret aufgebauten Spannungsreglern (DR) ausgestattet. Das SuperCap kann zum Betreiben aller Naim-Vorstufen mit Ausnahme der NAC 552 und der NAC-N 172 XS verwendet werden. Für Naims Phono-Vorstufen, Aktivfrequenzweichen und die Vorstufe NAC 252 gibt es keine bessere Netzversorgung.

Die Antivibrationsfüße und das elegante, antimagnetische Gehäuse aus extrudiertem Aluminium schützen die Elektronik vor mechanischen Schwingungen und Mikrofonieeffekten, die den Klang beeinträchtigen könnten.

Das SuperCap wurde 2012 mit neuen Spannungsreglern auf den aktuellen Stand gebracht. Die während eines zweijährigen Entwicklungsprojekts entstandenen Naim-eigenen Regler zeichnen sich durch einen höheren Rauschabstand, schnelleres Ansprechen auf Laständerungen und eine etwa zehnmal geringere Restwelligkeit aus. Daneben haben wir die Trafobefestigung, die Innenverkabelung, die mechanische Entkopplung, das Gesamtlayout und die Ladekondensatoren der Netzteile verbessert. Dank dieser Modifikationen und der neuen Spannungsregler klingen die „DR“ getauften Varianten der Netzteile deutlich besser als ihre Vorgänger.

Ein Whitepaper zur neuen DR-Technik von Naim finden Sie hier.

 

Bedienungsanleitungen und Downloads

Vorführung buchen

Find Your Nearest Retailer

Newsletters Sign Up

Sign up for exclusive news & updates from Naim.

SuperCap
SuperCap
Powerful and versatile.
SuperCap

As iconic as it is widely acclaimed, the SuperCap is a Naim classic, capable of powering every preamplifier in our range except for the NAC-N 172 XS and our flagship, the NAC 552. Its substantial toroidal transformer and high-quality smoothing capacitors combine to ensure improved timing, clarity and dynamic range from your favourite music.

Upgraded with our new DR voltage regulator, this timeless component remains one of the most well know and oft-employed power supplies in our range, and for good reason.   

Features
  • 13 x 24V outputs, 1 x 12V output 
  • All-new Discrete Regulator (DR) configuration, delivering Naim’s best-ever standards of stable, low-noise power
  • Brushed, black-anodised aluminium chassis
SuperCap
SuperCap
Technology & Craft

Each of the multiple power outputs on the SuperCap uses Naim's specially designed discrete regulators for optimum performance. The SuperCap can be used to power all of the Naim audio preamplifier (except the NAC 552 and NAC-N 172 XS), Superline phono stage and active crossovers, and is the only choice for supplying power to the NAC 252 preamplifier.

Its anti-vibration, resonance-controlling feet complement the elegant new cast and extruded anti-magnetic chassis to protect the sensitive internal components from resonance and microphonic vibration.

The SuperCap was updated in 2012 as a result of a two year project to develop a new discrete regulator (DR) for Naim power supplies. The new Naim DR now features, alongside improvements to the wire routing, mechanical decoupling and internal layout. These enhancements, developed through intensive listening tests, significantly raise performance and make music even more communicative and enjoyable.

A technical white paper on the Naim Discrete Regulator technology is available here.

 

Product Specification

Outputs
Attribute Name Attribute Value
Power Outputs

13 x 24V, 1 x 12V

Upgrades
Attribute Name Attribute Value
Other

Power-Line

Power
Attribute Name Attribute Value
Mains Supply

100V, 115V, 230V; 50 or 60Hz

Physical
Attribute Name Attribute Value
Dimensions (HxWxD)

87 x 432 x 314 mm

Weight

11.6 kg

Shipping Dimensions

240 x 590 x 500 mm

Shipping Weight

14.2 kg

Finish
Attribute Name Attribute Value
Front

Brushed and black anodised

Case

Black powder coated

Manuals & Downloads

Reviews & Awards

5 Stars

Newsletters Sign Up

Sign up for exclusive news & updates from Naim.