555 PS DR

555 PS DR

Das ultimative Upgrade.
555 PS DR

Nicht jeder hat die gleiche Auffassung von Hifi-Technik wie wir. Für uns ist eine stabile, störarme Stromversorgung nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar für echte Highend-Performance. In keinem anderen Produkt zeigt sich diese Überzeugung mehr als in unserem Referenz-Netzteil 555 PS, dem besten Naim-Netzteil überhaupt.

Das 555 PS wurde ursprünglich für unseren Referenz-CD-Player CD555 entwickelt. Es kann jedoch auch mit den Netzwerkplayern NDS und NDX, dem Musikserver HDX, dem D/A-Wandler DAC sowie dem CD-Player CDX2 verwendet werden. Egal, mit welchem Naim-Produkt es kombiniert wird, das 555 PS verbessert jeden Aspekt der Wiedergabe: Stimmen und Instrumente klingen klarer und natürlicher, die Dynamik wirkt größer und das Timing – Grundvoraussetzung für Rhythmus und Musikalität – wird deutlich präziser.

Teilen
Features
  • Sieben geregelte Versorgungsströme, darunter einer für den Taktgeber des CD555
  • Resonanzarmes Gehäuse mit Antivibrationsfüßen zur Reduzierung von Mikrofonie
  • Gewaltiger Ringkerntransformator, 40 Prozent größer als der des XPS
  • Netzkabel Power-Line im Lieferumfang enthalten
  • Diskret aufgebaute Spannungsregler für unsere bisher stabilste und sauberste Stromversorgung
555 PS
555 PS
Technologie

Im 555 PS kommen sowohl unsere jahrzehntelange Erfahrung als auch unser unablässiges Streben nach höchster Klangqualität zur Geltung. Sein gewaltiger Transformator, der rund 40 Prozent größer ist als der des XPS, besitzt fünf Wicklungen mit sieben geregelten Versorgungsströmen – darunter einer, der speziell für den Taktgeber des CD555 ausgelegt ist.

2012 wurde das 555 PS mit einem neuen Typ Spannungsregler ausgestattet, den wir im Rahmen eines zweijährigen Projekts entwickelt hatten. Der neue Regler ist diskret aufgebaut und zeichnet sich durch Verbesserungen der Verkabelung, der mechanischen Entkopplung und des Bauteillayouts aus. Dank dieser in zahlreichen Hörtests entwickelten Modifikationen klingen die „DR“ getauften Varianten unserer Netzteile deutlich sauberer und musikalischer als ihre Vorgänger.

Ein Whitepaper zur Naim-eigenen DR-Technologie finden Sie hier.

Bedienungsanleitungen und Downloads

Vorführung buchen

Find Your Nearest Retailer

Newsletters Sign Up

Sign up for exclusive news & updates from Naim.

555 PS
555 PS
The ultimate upgrade.
555 PS

Not everyone sees hi-fi as we do. For us, a smooth, stable, low-noise power supply isn’t just desirable: it’s fundamental to proper hi-fi performance. Nowhere is that belief more clearly exemplified than in our reference 555 PS, the best power supply in our portfolio.

Originally designed to partner our world-class CD555 CD player, the 555 PS can also be used with our NDS and NDX network players, our HDX hard disk player/ server and our DAC digital to analogue converter as well as the CDX2 CD player. Whatever Naim product it partners, the 555 PS will improve every aspect of your favourite music. Voices and instruments become clearer and more natural. Perceived dynamic range increases too, while timing – music’s fundamental sense of rhythm and accuracy – snaps into even greater focus.

 

View full 500 Series range >

 

Features
  • Seven regulated supply voltages, including a separate supply for the CD555 clock circuit
  • Low-resonance case with isolating feet
  • Massive transformer, 40 percent larger than that fitted to the XPS
  • Supplied with Power-Line mains cable as standard
  • All-new Discrete Regulator (DR) configuration, delivering Naim’s best-ever standards of stable, low-noise power
555 PS
555 PS
Technology & Craft

The 555 PS benefits from both our decades of experience and our relentless pursuit of superior sound quality. Its massive transformer, some 40 percent larger than that fitted to our XPS power supply, features five separate windings outputting to seven regulated supply voltages, including an output specifically intended for use with the clock circuitry of our CD555.

The 555 PS was updated in 2012 as a result of a two year project to develop a new discrete regulator (DR) for Naim power supplies. The new Naim DR now features, alongside improvements to the wire routing, mechanical decoupling and internal layout. These enhancements, developed through intensive listening tests, significantly raise performance and make music even more communicative and enjoyable.

A technical white paper on the Naim Discrete Regulator technology is available here.

Product Specification

Outputs
Attribute Name Attribute Value
Power Outputs

± 22V, ± 10V, 12V, 2 x 15V

Power
Attribute Name Attribute Value
Mains Supply

100V, 115V, 230V; 50 or 60Hz

Physical
Attribute Name Attribute Value
Dimensions (HxWxD)

87 x 432 x 314 mm

Weight

15.7 kg

Shipping Dimensions

240 x 590 x 500 mm

Supplied with

Power-Line

Finish
Attribute Name Attribute Value
Front

Brushed and black anodised

Case

Brushed and black anodised

Manuals & Downloads

Reviews & Awards

5 Globes
5 Stars

Newsletters Sign Up

Sign up for exclusive news & updates from Naim.