Uniti by Naim

Unsere bislang fortschrittlichste All-in-one-Serie wurde von ungebrochener Leidenschaft für Musik inspiriert und nutzt das Know-how aus vier Jahrzehnten innovativer Entwicklungsarbeit. Uniti by Naim verbindet ausgeklügelte Digitaltechnik mit analogem Charme und dient als zentrales System zum Rippen, Speichern sowie Abspielen Ihrer Musik mit vollem, packenden Klang.

Uniti-Serie

Die neue Uniti-Serie umfasst drei All-in-one-Player: den audiophilen Uniti Nova, den mit einem CD-Player ausgestatteten Uniti Star sowie den kompakten, aber leistungsfähigen Uniti Atom. Hinzu kommt der Uniti Core, ein maßstabsetzender Musikserver, mit dem Sie Ihre Musik speichern, verteilen und sichern können. Die All-in-one-Player können unabhängig voneinander oder zusammen als Multiroom-Anlage spielen – Sie müssen nur noch Lautsprecher anschließen, um Ihr Zuhause überall mit Musik zu füllen.

Ihre Musiksammlung neu entdeckt

Die Uniti-Serie eröffnet Ihnen eine Fülle an Möglichkeiten, Musik zu genießen. 


  • Google Cast for Audio

    Google Cast for Audio ist ein neues Feature der Uniti-Serie. Mit dieser cleveren Funktion können Sie Musik aus einer Smartphone- oder Tablet-App heraus direkt an Ihren Uniti-All-in-one-Player streamen.


  • AirPlay

    Streamen Sie Musik direkt von einem iOS-Gerät, von iTunes oder von Apple Music.


  • TIDAL

    Der verlustfreie Streaming-Dienst ist für herausragenden Musikgenuss nahtlos in das System integriert.


  • Spotify® Connect

    Mit der integrierten Spotify-Connect-Funktion können Sie über den beliebtesten Streaming-Dienst der Welt Millionen von Titeln streamen.


  • Bluetooth (aptX HD)

    Die All-in-one-Player der neuen Uniti-Serie sind mit aptX-HD-Technologie ausgestattet: Kompatible Bluetooth-Geräte können mit einem Fingertipp verbunden werden, um hochaufgelöste Musik zu streamen.


  • Webradio

    Greifen Sie auf tausende von Sendern aus aller Welt zu und speichern Sie Ihre Lieblingssender als Presets.


  • UPnP (Universal Plug ‘n’ Play)

    Streamen Sie hochaufgelöste Audiodateien von einem PC, Mac oder NAS (Netzwerkspeicher).


  • Digitaleingänge (S/PDIF)

    Werten Sie den Klang eines Fernsehers, TV-Receivers, CD-Players oder einer Spielkonsole auf.


  • Analogausgang

    Zum Anschließen einer externen Endstufe oder eines Subwoofers


  • Kopfhörer

    Frontseitiger 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, neuer Kopfhörerverstärker mit deutlich erweiterter Basswiedergabe


  • CD-Ripping

    Erstellen Sie bitidentische Kopien Ihrer CDs und speichern Sie die Daten auf einem lokal angeschlossenen Speichermedium (Uniti Star, Uniti Core) oder auf einer internen Festplatte (Uniti Core).


  • Speicherung

    Nutzen Sie eine USB-Festplatte (Uniti Atom, Uniti Star, Uniti Nova) oder eine SD-Karte (Uniti Star, Uniti Nova), um bis zu 20.000 Titel zu speichern und fürs Abspielen bereitzustellen. Mit dem Uniti Core können Sie sogar bis zu 100.000 Titel verwalten: Installieren Sie eine Festplatte, schließen Sie einen USB-Speicher an oder legen Sie die Musik extern auf einem NAS (Netzwerkspeicher) ab, um sie Abspielgeräten wie unseren All-in-Playern zur Verfügung zu stellen.


  • HDMI ARC

    Mit den All-in-one-Playern der neuen Uniti-Serie holen Sie dank HDMI-ARC-Anschluss beim Filmgenuss oder Gaming das Beste aus kompatiblen TV-Geräten.


  • Multiroom-Streaming

    Lassen Sie Musik von jeder Quelle absolut synchron auf mehreren Uniti- oder sonstigen Naim-Streamern abspielen.


  • Dateiformate

    Die neuen Uniti-Produkte sind mit einer Vielzahl an Formaten kompatibel: WAV, FLAC, DSD, Apple Lossless, AIFF, AAC, Windows-Media-formatierte Dateien, Ogg Vorbis und MP3.


  • Over-the-air-Updates

    Über die Naim-App können Sie Ihr Uniti-System mit einem einfachen Fingertipp auf den neuesten Stand bringen.

Fortschrittliche Technik

In der Uniti-Serie kommt eine komplett neue, außergewöhnlich leistungsfähige Streaming-Plattform zum Einsatz. Die Signalprozessoren der Uniti-Modelle könnten jede einzelne Sekunde zählen, die seit Anbeginn der Zeit verstrichen ist. Die All-in-one-Player sind außerdem mit neuester WLAN-Technik (2,5 und 5 GHz), hochwertigen D/A-Wandlern von Burr Brown und Class-A/B-Verstärkern ausgestattet. Letztere sind vom legendären NAIT abgeleitet und sorgen für Naim-typische, packende Klangqualität.

Von Grund auf neu

Unsere Ingenieure haben die Uniti-Serie auf Basis unserer Grundprinzipien komplett neu entwickelt. Die in Salisbury gefertigten Modelle sind mit allen netzwerkbasierten Naim-Produkten kompatibel, aber modular aufgebaut, um die Integration zukünftiger Technologien zu erleichtern. Der charakteristische Lautstärkeregler, die soliden Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und die extrudierten Kühlkörper den Uniti-Modellen ihre einzigartige, durch reizvolle Kontraste gekennzeichnete Ästhetik. Hinzu kommt ein edles LCD-Farbdisplay zur Darstellung von Covers. Strengste Fertigungsstandards und hochwertige Materialien, deren Auswahl stets klanglichen Kriterien unterworfen ist, machen die Serie zu einem Meisterwerk des Produktdesigns.

Abbildung: Der audiophile All-in-one-Player Uniti Nova 

Umfassende Kontrolle

Die Naim-eigene Bedien-App gibt Ihnen die Kontrolle über alle Uniti-Produkte in Ihrem Zuhause. Greifen Sie auf Lieblingsradiosender, Streaming-Dienste und Playlisten sowie auf Diskografien und sonstige Interpreteninfos zu. Updates lassen sich mit einem einfachen Fingertipp starten.

Das LCD-Farbdisplay der Uniti-Player erwacht zum Leben, sobald sich Ihre Hand dem Gerät nähert. Wenn Sie mehr Flexibilität benötigen, nutzen Sie einfach die bidirektionale Fernbedienung.

Entdecken Sie die Uniti-Serie

Erleben Sie die Uniti-Serie

7th Oct 2017 - 8th Oct 2017
Lübeck, Deutschland
10th Nov 2017 - 11th Nov 2017
Dresden, Deutschland

Uniti by Naim

Inspired by our unfaltering passion for music and enabled by 40 years’ tireless innovation in engineering, we introduce Uniti by Naim – our most advanced all-in-one music streaming platform. Combining seamless digital technology with a rich analogue soul, you can play, rip and store your entire music collections. Uniti allows you to command all your music in one place and play with a deep, immersive sound.

Uniti Family

The new Uniti family consists of three all-in-one players: the reference audiophile Uniti Nova, the multi-functional CD operating Uniti Star and the compact yet powerful Uniti Atom. The Uniti Core industry reference music server completes the range, allowing you to store and stream thousands of albums and back up all of your music in one place. With each player working independently (or together), simply add speakers to unleash your music in any room of the house.

Your Music Collection Reimagined

The new Uniti offers infinite possibilities, however you want to listen to your music.

  • Google Cast for Audio

    New for Uniti is native support for Google’s latest technology, Google Cast. This smart new streaming service allows you to seamless link to hundreds of supported apps from your smartphone or tablet and stream directly to your Uniti home sound system.

  • AirPlay

    Stream music from your iDevice or from iTunes and Apple Music.


    The lossless streaming service is integrated into the system for an immersive, high-quality sound experience.

  • Spotify® Connect

    Discover millions of songs from the world’s most popular streaming service with the built-in Spotify Connect feature.

  • Bluetooth (aptX HD)

    The new Uniti wireless sound systems now feature aptX HD. Pair your Bluetooth device and instantly play back your music in high definition ‘better than CD’ quality.

  • Internet Radio

    Access thousands of internet radio stations and save your favourite pre-sets for easy access.

  • UPnP (Universal Plug ‘n’ Play)

    Stream your stored music from a PC, Mac or network-attached storage in high-res ‘better than CD’ quality.

  • Digital Input (S/PDIF)

    Boost audio from digital sources such as TVs, set top boxes or games consoles.

  • Analogue Output

    For connection to an external power-amplifier or a sub-woofer.

  • Headphones

    Front panel 3.5mm headphone jack with new upgraded headphone amplifier with significantly improved bass extension.

  • CD Ripping

    Create bit-perfect copies of your CDs and save the data to local storage (Uniti Star, Uniti Core) or to internal storage (Uniti Core).

  • Storage

    Play, store and serve up to 20,000 tracks from a USB drive (Uniti Atom, Uniti Star and Uniti Nova) or SD card (Uniti Star and Uniti Nova). Uniti Core allows you to store up to 100,000 tracks; either fit your own internal storage device or store and back up your music collection on an external Network Attached Storage or a USB-connected storage device and serve your music to any of the Uniti wireless music streamers.


    The new Uniti wireless music streamers feature an HDMI ARC (optional for Uniti Atom) so you can easily connect your TV to experience audiophile sound quality from your favourite film or game.

  • Multiroom

    New Uniti allows you to play music from any source in multiple rooms simultaneously – simply sync the units using the Naim control app. Or play different music in every room. You can also serve any music stored on your Uniti Atom to other Uniti all-in-one players or Naim streamers at full CD quality.

  • File Formats

    Supports a broad range of music formats including WAV, FLAC, DSD, Apple Lossless, AIFF, AAC, Windows Media-formatted files, Ogg Vorbis and MP3.

  • Wireless Updates

    Over-the-air updates via the Naim App now enable you to update your Uniti system at the touch of a button.

Advanced Engineering

Uniti has been developed with a completely new and extremely powerful streaming platform: its digital processor could count every second that has elapsed since the beginning of time. In addition to its phenomenally accurate digital brain, Uniti wireless sound systems also feature state-of-the-art 2.5 and 5 gig Wi-Fi, and a premium Burr Brown digital-to-analogue processor and Class A/B amplification developed from our iconic NAIT integrated amplifier, to deliver our signature Naim sound.

Revitalised Design

Conceived and built from the ground up by our engineers in Salisbury, England, the Uniti home sound system remains true to our core design principles. The new signature illuminated volume dial is just one of the features in this beautifully engineered brushed aluminium chassis, which also boasts extruded heatsinks for thermal stability and isolation, and a highly-polished full colour LCD display providing you with rich imagery of your favourite album artwork. Impeccably crafted with materials chosen to be in complete service of sound, Uniti is alive with unique visual contrasts that make it a masterpiece of industrial design.

Pictured: Reference all-in-one player Uniti Nova

Command Your Music

The custom Naim app gives you effortless control over individual or multiple Uniti products; access all your music including favourite radio stations, streaming services and playlists, explore artist discographies and biographies, and update your system wirelessly with a single tap.

Uniti wireless music systems have a full colour LCD display with a proximity sensor that wakes up on approach, accompanied by a bidirectional intelligent remote control giving you complete freedom of movement.

Explore the Uniti Family

Experience Uniti at one of the following events:

28th Oct 2016 - 30th Oct 2016
Toronto, Canada
4th Nov 2016 - 13th Oct 2016
Warsaw, Poland
5th Nov 2016 - 6th Nov 2016
Tilburg, Netherlands
12th Nov 2016 - 12th Nov 2016
Brighton, England
5th Jan 2017 - 8th Jan 2017
Las Vegas, United States