Uniti Nova

Audiophiler All-in-one-Player

Der Uniti Nova ist der Beweis dafür, dass ein All-in-one-Player echten Highend-Klang bieten kann. Ganz gleich, welche Quelle Sie wählen: Der Uniti Nova verwandelt Ihre Musik in ein atemberaubendes Hörerlebnis. Der Referenz-Player der Serie bietet in puncto Ausstattung und Qualität das Beste, was sich in einem kompakten Gerät realisieren lässt. So wurde das verfügbare Gehäusevolumen für eine Class-A/B-Verstärkerstufe mit 80 Watt pro Kanal genutzt, die selbst die anspruchsvollsten Lautsprecher adäquat ansteuert und jeden Ton, jedes Riff und jeden Refrain packend und authentisch wiedergibt.

Registrieren Sie sich, um als Erster mehr zu erfahren.

Ihre Musiksammlung neu entdeckt

Der Uniti Nova eröffnet Ihnen eine Fülle an Möglichkeiten, Musik zu genießen.


  • Google Cast™ for Audio

    Google Cast for Audio ist ein neues Feature der Uniti-Serie. Mit dieser cleveren Funktion können Sie Musik aus einer Smartphone- oder Tablet-App heraus direkt an Ihren Uniti-All-in-one-Player streamen.


  • AirPlay

    Streamen Sie Musik direkt von einem iOS-Gerät, von iTunes oder von Apple Music.


  • TIDAL

    Der verlustfreie Streaming-Dienst ist für herausragenden Musikgenuss nahtlos in das System integriert.


  • Spotify® Connect

    Mit der integrierten Spotify-Connect-Funktion können Sie über den beliebtesten Musikdienst der Welt Millionen von Titeln streamen.


  • Bluetooth (aptX HD)

    Die All-in-one-Player der neuen Uniti-Serie sind mit aptX-HD-Technologie ausgestattet: Kompatible Bluetooth-Geräte können mit einem Fingertipp verbunden werden, um hochaufgelöste Musik zu streamen.


  • Webradio

    Greifen Sie auf tausende von Sendern aus aller Welt zu und speichern Sie Ihre Lieblingssender als Presets.


  • UPnP (Universal Plug ‘n’ Play)

    Streamen Sie hochaufgelöste Audiodateien von einem PC, Mac oder NAS (Netzwerkspeicher).


  • Digitaleingänge (S/PDIF)

    Werten Sie den Klang eines Fernsehers, TV-Receivers, CD-Players oder einer Spielkonsole auf.


  • Analogausgang

    Zum Anschließen einer externen Endstufe oder eines Subwoofers


  • Kopfhörer

    Frontseitiger 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, neuer Kopfhörerverstärker mit deutlich erweiterter Basswiedergabe


  • Speicherung

    Speichern Sie bis zu 20.000 Titel auf einem lokal angeschlossenen USB-Gerät oder auf einer SD-Karte. Spielen Sie die Musik direkt über Ihren Uniti Nova ab oder stellen Sie sie anderen Streaming-Produkten von Naim im Netzwerk zur Verfügung.


  • HDMI ARC

    Mit den All-in-one-Playern der neuen Uniti-Serie holen Sie dank HDMI-ARC-Anschluss beim Filmgenuss oder Gaming das Beste aus kompatiblen TV-Geräten.


  • Multiroom

    Mit den neuen Uniti-Playern können Sie Musik von jeder beliebigen Quelle gleichzeitig in mehreren Räumen abspielen – über die Naim-App lassen sich die Geräte schnell und einfach synchronisieren. Oder wählen Sie für jeden Raum ein eigenes Programm. Darüber hinaus können Sie die Musik von Ihrem Uniti Nova anderen Uniti-Playern oder Streaming-Produkten von Naim zur Verfügung stellen.


  • Dateiformate

    Die neuen Uniti-Produkte sind mit einer Vielzahl an Formaten kompatibel: WAV, FLAC, DSD, Apple Lossless, AIFF, AAC, Windows-Media-formatierte Dateien, Ogg Vorbis und MP3.


  • Wireless Updates

    Über die Naim-App können Sie Ihr Uniti-System mit einem einfachen Fingertipp auf den neuesten Stand bringen.

Der Uniti Nova hautnah

Schon sein Name verweist auf die innovative Technologie, die dem Uniti Nova seine Sonderstellung in der Serie verleiht. So sorgt neben hochwertigen diskreten Bauteilen ein massiver Ringkerntransformator für höchste Klangqualität. Hinzu kommen optimierte Schaltungslayouts , unser neuer, charakteristischer Lautstärkeregler, zahlreiche Eingänge und eine leistungsfähige 80-Watt Endstufe – Features, mit denen der Uniti Nova einen neuen Maßstab für All-in-one-Player setzt.

  • Revolutionäre neue Streaming-Plattform

    Kern der Uniti-Serie ist eine komplett neue, außergewöhnlich flexible Streaming-Plattform. Sie ist noch leistungsfähiger als ihre Vorgänger und ist für zukünftige Technologien bestens gerüstet. Darüber hinaus ist sie voll kompatibel mit anderen Streaming-Produkten von Naim , beispielsweise den Wireless-Musiksystemen der Mu-so-Serie.

  • Class-A/B-Verstärkung

    Seine Leistung bezieht der innovative All-in-one-Player aus einem 80-Watt-Verstärker, dessen Technologie auf unseren legendären NAIT-Modellen basiert. In den Filtersektionen des Uniti Nova kommen die qualitativ besten bedrahteten Folienkondensatoren und diskrete Transistoren zum Einsatz. Die Endstufe spricht nun doppelt so schnell an und werden über lineare Netzteile mit großzügig dimensionierten Transformatoren gespeist. Für Naim-typisches Timing und Drive sogen auch die hochwertigen D/A-Wandler von Burr Brown.

  • Die digitale Schaltzentrale im Detail

    Der neue Uniti Nova nutzt einen extrem leistungsfähigen und besonders präzise arbeitenden 40-Bit-SHARC-Prozessor der vierten Generation. Dieser DSP-Chip eliminiert Jitter (Taktschwankungen) und sorgt in Verbindung mit dem Naim-eigenen RAM-Pufferspeicher (der erstmals in den Modellen DAC und NDS zum Einsatz kam) für ein 16-faches Oversampling, bevor die Daten an die Burr-Brown-D/A-Wandler weitergegeben werden. Das Ergebnis ist höchste klangliche Präzision.

  • Modernste WLAN-Technik

    Die All-in-one-Player der Uniti-Serie sind mit neuester, 2,4- und 5-GHz-fähiger WLAN-Technik ausgestattet. Dank des verbesserten internen Puffers kann der Uniti Nova Daten für eine Wiedergabedauer von fünf Minuten zwischenspeichern, um Übertragungsausfällen vorzubeugen. Für eine optimale Reichweite sind die WLAN-Antennen an beiden Seiten des Gehäuses in die Kühlkörper integriert und nach innen abgeschirmt. Dieses zum Patent angemeldete System stellt eine störungsfreie Übertragung sicher, ohne dass externe Antennen benötigt werden.

  • Lokale Speicherung

    Der Uniti Nova besitzt Anschlüsse für eine USB-Festplatte und eine SD-Karte, sodass Sie bis zu 20.000 Titel speichern und dann direkt abspielen können. Der All-in-one-Player kann die Musik außerdem bis zu vier anderen Streaming-Produkten im Netzwerk zur Verfügung stellen.

Individuelle Bedienung

Neue, verbesserte Naim-App

Die intuitive neue Naim-App gibt Ihnen die Kontrolle über alle Uniti-Produkte in Ihrem Zuhause. Greifen Sie auf Lieblingsradiosender, Streaming-Dienste und Playlisten sowie auf Diskografien und sonstige Interpreteninfos zu. Außerdem können Sie Ihr gesamtes System dank Over-the-Air-Updates mit einem einzigen Fingertipp aktualisieren. Die neue App steuert sowohl unsere Streaming-Produkte als auch den Musikserver Uniti Core, sodass Sie keine separaten Apps mehr benötigen.

Glasdisplay und intuitive Fernbedienung

Der Uniti Nova bietet ein großes LCD-Farbdisplay mit Glasfront, das zum Leben erwacht, sobald sich Ihre Hand dem Gerät nähert. Für zusätzliche Flexibilität sorgt die intelligente Fernbedienung, die sich bidirektional mit dem Lautstärkeregler Ihres All-in-one-Players abgleicht. So lässt sich der Uniti Nova in jeder Lage komfortabel bedienen.

Das Uniti-System

Ganz gleich, welche Musikquelle Sie nutzen: Die revolutionären neuen Uniti-Player verbinden ausgeklügelte Digitaltechnik mit analogem Charme und sorgen so stets für eine Wiedergabe , die unverkennbar nach Naim klingt. Rippen und speichern Sie Ihre gesamte Musiksammlung in makelloser, hochaufgelöster Qualität und spielen Sie Ton für Ton mit höchster Klangtreue ab. Außerdem können Sie Musik von jeder Quelle absolut synchron auf bis zu sechs Uniti-Playern oder anderen Streaming-Produkten von Naim abspielen. Oder wählen Sie für jeden Raum ein eigenes Programm.

Uniti erwacht zum Leben

Unsere Ingenieure und Designer im englischen Salisbury haben die Uniti-Serie auf Basis unserer Grundprinzipien komplett neu entwickelt. Von den Rippenkühlkörpern (inspiriert von den Referenz-Endstufen der Statement-Serie) über das schwarze Gehäuse aus gebürstetem Aluminium bis hin zum charakteristischen Lautstärkeregler und der elegant beleuchteten Acrylbasis – jedes Detail trägt zur reizvollen Ästhetik der Produkte bei. Hinzu kommen umfassende Funktionalität und modernste Technologie, was die Serie zu einem Meisterwerk des Produktdesigns macht.

Bewusste Materialauswahl

Die Produkte der Uniti-Serie werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, deren Auswahl stets klanglichen Kriterien unterworfen ist. Die extrudierten Aluminiumkühlkörper an beiden Seiten des Gehäuses gewährleisten thermische Stabilität und sorgen so für Langlebigkeit und höchste Klangqualität. Die Topplatten aus gebürstetem Aluminium werden mit höchster Präzision CNC-gefertigt und formen ein perfektes Gehäuse für die empfindlichen Bauteile im Inneren.

Präzise Regelung der Lautstärke

Ein zentraler Bestandteil der Uniti-All-in-one-Player ist die hochwertige analoge Lautstärkeregelung, die über ein präzises digitales Stellsystem angesteuert wird. Die Technik hinter der Regelung entstammt der Streaming-Vorstufe NAC-N 272, während das extrem leichtgängige Drehelement von unserer Statement-Referenz-Vorstufe inspiriert wurde. Außerdem haben wir im Lautstärkeregler die Bluetooth-Antenne untergebracht – eine einfache und elegante Lösung.

Verleihen Sie Ihrer Musik mehr Farbe

Mit der Uniti-Serie wollen wir Sie in jeder Hinsicht näher an Ihre Musik bringen, beispielsweise durch das edle LCD-Farbdisplay. Es erwacht zum Leben, sobald sich Ihre Hand dem Gerät nähert, und zeigt dann Covers, verfügbare Quellen und sonstige Informationen an. An der Front stehen zudem Tasten wie die Favoriten-Auswahl und Play/Pause zur Verfügung.

Technische Daten

Abmessungen und Gewicht

95 mm x 432 mm x 265 mm (H x B x T)
13 kg

Anschlüsse

Audio-Eingänge
 2 x TosLink optisch (bis 24 Bit/96 kHz)
2 x Cinch koaxial (bis 24 Bit/96 kHz, DoP 64Fs)
1 x BNC (bis 192 kHz, DoP 64Fs)
1 x HDMI ARC
2 x Cinch
2 x DIN 5-polig
2 x USB-Buchse Typ A (Vorder- und Rückseite)
1 x SD-Karte

Audio-Ausgänge
1 x Stereo-Endstufe
1 x Subwoofer/Vorstufenausgang (Cinch)
1 x 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Upgrades

In bester Naim-Tradition lässt sich auch der neue Uniti Nova mit einer unserer externen Endstufen aufrüsten. Zur Erweiterung der Tieftonwiedergabe können Sie außerdem einen Subwoofer anschließen. Und für Musikliebhaber mit einer umfangreichen CD-Sammlung empfiehlt sich der Musikserver Uniti Core, der tausende von Alben zentral speichert, sie an Uniti-Player streamt und Backups Ihrer Musik erstellt.

Uniti Nova

Audiophile All-in-One

Uniti Nova is proof that an all-in-one player can deliver audiophile quality. Whichever source you choose, your music will be transformed into a stunning sonic experience. The reference player in the range, Uniti Nova has been configured to offer the very best solution that we can implement in a single-box, compact enclosure. All the available space has been used to provide 80 watts per channel of Class A/B amplification capable of driving the most demanding loudspeakers – detail and depth you’ll hear in every note, riff and chorus.

Uniti Nova will be available from our network of specialist retailers early 2017. Sign up to be the first to discover more.

Your Music Collection Reimagined

Uniti Nova offers infinite possibilities, however you want to listen to your music.

  • Google Cast for Audio

    New for Uniti is native support for Google’s latest technology, Google Cast. This smart new streaming service allows you to seamless link to hundreds of supported apps from your smartphone or tablet and stream directly to your Uniti all-in-one player.

  • AirPlay

    Stream music from your iDevice or from iTunes and Apple Music.


    The lossless streaming service is integrated into the system for an immersive, high-quality sound experience. Plus get a 90-day free trial of the lossless HiFi-tier service (terms and conditions apply).

  • Spotify® Connect

    Discover millions of songs from the world’s most popular streaming service with the built-in Spotify Connect feature.

  • Bluetooth (aptX HD)

    The new Uniti all-in-one players now feature aptX HD. Pair your Bluetooth device and instantly play back your music in high definition ‘better than CD’ quality.

  • Internet Radio

    Access thousands of internet radio stations and save your favourite pre-sets for easy access.

  • UPnP (Universal Plug ‘n’ Play)

    Stream your stored music from a PC, Mac or network-attached storage in high-res ‘better than CD’ quality.

  • Digital Input (S/PDIF)

    Boost audio from digital sources such as TVs, set top boxes or games consoles.

  • Analogue Output

    For connection to an external power-amplifier or a sub-woofer.

  • Headphones

    Front panel 3.5mm headphone jack with new upgraded headphone amplifier with significantly improved bass extension.

  • Storage

    Store up to 20,000 tracks to a local USB-connected storage device or SD-card and either play them back through your Uniti Nova or serve them to other Naim streamers on your home network.


    New Uniti all-in-one players feature an HDMI ARC input so you can easily connect your TV to experience audiophile sound quality from your favourite film or game.

  • Multiroom

    New Uniti allows you to play music from any source in multiple rooms simultaneously – simply sync the units using the Naim control app. Or play different music in every room. You can also serve any music stored on your Uniti Atom to other Uniti all-in-one players or Naim streamers at full CD quality.

  • File Formats

    Supports a broad range of music formats including WAV, FLAC, DSD, Apple Lossless, AIFF, AAC, Windows Media-formatted files, Ogg Vorbis and MP3.

  • Wireless Updates

    Over-the-air updates via the Naim App now enable you to update your Uniti system at the touch of a button.

Uniti System

Whatever the source, our revolutionary new Uniti players combine seamless digital technology with analogue soul for a sound that’s unmistakably Naim. Play, stream, rip and store entire music collections in flawless high-resolution. Then use our custom-designed software to bring out every note of your music with true high-fidelity sound. New Uniti also gives you the option to sync up to six Uniti systems or other Naim streamers and play music from any source in multiple rooms simultaneously. Or play different music in every room.

Under the Skin of Uniti Nova

Uniti Nova really lives up to its name with some outstanding new technology which really sets it apart from the rest of the range. Its circuitry features the highest quality discrete components, a massive toroidal transformer for an exceptional sound, superior isolation, our new signature volume control, more inputs than you can shake a stick at and an 80 watt power per channel power amplifier to boot. Uniti Nova is as good as an all-in-one player can get.

  • Revolutionary New Streaming Platform

    Uniti has been developed with a completely new, extremely powerful and versatile streaming board. This innovative new platform is much more powerful than its predecessor, has masses of memory, will adapt to new technology effortlessly and seamlessly integrates with other network-connected Naim systems, including the Mu-so wireless music system.

  • Class A/B Amplification

    Driving this digital innovation is an 80-watt amplifier with technology derived from our most iconic and best-loved integrate amp, the NAIT. The filter sections in Uniti Nova are made using the finest-quality through-hole film capacitors and discrete transistors. The power amplifier sections are now twice as fast and run from linear power supplies with substantial transformers and we’ve also installed premium Burr Brown DACs to deliver the unique Naim pace, rhythm and timing.

  • A Closer Look at Uniti’s Digital Brain

    New Uniti Nova features an incredibly powerful, phenomenally accurate fourth-generation 40-bit SHARC DSP processor. This DSP chip removes jitter (timing errors) and, using Naim’s RAM buffer (first used in the Naim DAC and NDS), oversamples the audio 16 times to feed the premium Burr Brown DACs, resulting in a smoother and more precise sonic performance.

  • State-of-the-art Wi-Fi

    New Uniti all-in-one players include the very latest Wi-Fi technology. The superior Wi-Fi processor supports 2.4 and 5 GHz, alongside a much better internal buffer and memory – Uniti Nova will store up to five minutes' worth of data, which results in far fewer dropouts. The Wi-Fi aerials (one on either side of the product for optimum range) are integrated behind a slot machined into the heat sink, a patent-pending system that provides robust connectivity without the need for an external aerial.

  • Local Storage

    Uniti Nova allows you to plug in an external USB-connected drive or SD card so you can store up to 20,000 tracks and play them back through your all-in-one player. You can also use your Uniti Nova to serve music to up to four network-connected players in a multiroom system.

Control Your Way

New and improved Naim app

The new intuitive Naim App gives you effortless control over individual or multiple Uniti products. You can access all of your music, including your favourite radio stations, streaming services and playlists, explore artist discographies and biographies. Furthermore, you can now update your system wirelessly with a single tap. The new app also allows you to control both Naim streaming products and hard-disk servers, so there’s no need for two separate apps.

Glass display and intuitive remote control

Uniti Nova features a full-colour 5” LCD glass display with a proximity sensor that wakes up when you approach it, accompanied by a bidirectional intelligent remote control that works in harmony with the volume control on your all-in-one player. Giving you complete freedom of movement, Uniti is a joy to use.

Bringing Uniti to Life

Conceived and built from the ground up by our engineers and designers in Salisbury, England, Uniti remains true to our core design principles. From the finned aluminum heatsinks (inspired by our Statement flagship amplification system) to the brushed black aluminum casing, the new illuminated signature volume control and the beautifully lit base – every minute detail has been considered to deliver a beautiful aesthetic packed with features and technology whilst achieving reference-level sound quality. Uniti is a true masterpiece of industrial design.

Purposeful Materiality

Uniti has been impeccably crafted with materials chosen to be in complete service of the sound. The extruded aluminium heat sinks that run down the length of the product extract heat to maximise thermal stability for increased longevity and sonic performance. The beautifully brushed aluminium top plates are CNC-fabricated for absolute precision and provide a perfect enclosure for the delicate components inside.

Precision Volume Control

At the heart of Uniti is an audiophile discrete volume control which adjusts level in the analogue domain to a premium digital resolution. The design is taken from our NAC-N 272 streaming preamplifier and its ultra-smooth rotation is inspired by our reference amplification system, Statement. We’ve also hidden the Bluetooth antenna here for a seamless aesthetic.

Give Your Music Some Colour

With the Uniti range we wanted to deliver total connection to the user’s music collection. A highly polished full-colour 5” LCD display provides rich images of album artwork and content. The screens have proximity sensors and will therefore wake up as someone approaches the machine to display music metadata, audio input information and more. There is also a selection of front-panel buttons including Favourites, Stop and Play.


Dimensions and Weight

95 mm x 432 mm x 265 mm (H x W x D)
13 kg


Audio Inputs
2 x Optical TOSLink (up to 24bit/96kHz)
2 x Coaxial RCA (up to 24bit/192kHz, DoP 64Fs)
1 x BNC (up to 192kHz, DoP 64Fs)
2 x RCA
2 x 5-pin DIN
2 x USB Type A socket (front and rear)
1 x SD card

Audio Outputs
1 x Stereo power amplifier
1 x RCA sub/pre output
1 x 3.5mm headphone jack

Upgradeable Performance

In true Naim style, the new Uniti Nova can be upgraded with one of our external power amplifiers. You can also add a subwoofer for deeper bass extension. And for those with extensive CD collections, you can add a Uniti Core music server to your system to store and stream thousands of albums to your Uniti player and back up all of your music in one place.